hamburgerMenu
img

Aspargus and Surf

Spargel in einer cremigen Senf- Zitronensoße an Konjakpasta
2
Portionen
45
Minuten

Einfach

Zutaten

  • 6 Nudelnester Roooaaar Pasta
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 400g Spargel, weiß
  • 150g White Tiger Shrimps
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 15ml Olivenöl zum Braten
  • 1 Bio Zitrone
  • 1 EL Senf (25ml)
  • 125ml Sahne
  • 15g Parmesan
  • Pfeffer
  • Petersilie

Anleitung

1
Konjakpasta in gesalzenem Wasser gar kochen und beiseite stellen.
2
Nun die Garnelen von der Schale befreien und auf ein Küchentuch legen. Vorsichtig abtupfen.
3
Zwiebel abziehen, in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne glasig dünsten. Garnelen hinzugeben und braten, bis sie gar sind. Dann aus der Pfanne nehmen und beseite stelllen.
4
Den Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.
5
Diesen nun in die Pfanne zu den Zwiebeln geben und mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit geschlossenem Deckel dünsten, bis er weich, aber noch bissfest ist.
6
Etwas Zitronenabrieb hinzugeben und gut verrühren.
7
Nun Sahne und Senf unterrühren und für 5-10 Minuten einköcheln lassen, sodass eine sämige Konsistenz entsteht.
8
Parmesan reiben und unter die Sahnesoße rühren, bis sich alles miteinander verbunden hat.
9
Nun die Garnelen unter die Soße geben und mit Pfeffer abschmecken.
10
Abschließend die Konjakpasta mit der Soße und etwas Petersilie servieren und genießen.

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
1446
Energie (kcal)
346
Fett
20g
Kohlenhydrate
7g
Ballaststoffe
17g
Eiweiss
22g
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0