hamburgerMenu
img

Christmas Eve

Cremige Zimttorte mit Mascarpone- Kirschfüllung
1
Torte, Ø 28cm
160
Minuten

Herausfordernd

Zutaten

Für den Biskuitboden:
Für die Füllung:
Optional: 3 EL Konjak- Kirschmarmelade (Das Rezept findest du hier: https://www.shileo.de/rezepte/rezept-konjak-kirschmarmelade/ )

Anleitung

1
8 Eier in eine Rührschüssel geben und solange schaumig schlagen, bis sich die Masse verdoppelt hat und dickflüssig ist.
2
Nun das Pudererythrit hinzugeben und unter die Masse mengen.
3
Nun die Mehlmischung zubereiten. Hierfür alle weiteren Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander vermischen.
4
Die Mehlmischung nun nach und nach in die Eimasse sieben, damit keine Klümpchen entstehen.
5
Das Ganze vorsichtig mit einem Teigschaber unterheben, sodass der Teig luftig bleibt.
6
Den Teig anschließend in einen hohen Backring geben und 45 Minuten bei 160 Grad goldbraun backen.
7
In der Zwischenzeit die Zimtcreme zubereiten. Hierfür Magerquark, Mascarpone und Zimt mitienander vermengen und mit dem Pudererythrit abschmecken.
8
Den Kuchen nach Ablauf der Backzeit aus dem Backring holen und vollständig auskühlen lassen.
9
Nun kann der Kuchen mithilfe eines Tortenschneiders in drei gleich dicke Teile geschnitten werden.
10
Die verschiedenen Böden der Torte nun abwechselnd mit Creme und Kirschmarmelade aufschichten und außen mit der Creme bestreichen. (Tipp: Den Kuchen zwischenzeitlich immer wieder kühl stellen. Damit die Creme nicht zerläuft)
11
Die Torte abschließend mit etwas bestreuen.
12
Wer möchte, kann die Torte noch mit Toppings verzieren.

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
1053
Energie (kcal)
252
Fett
14.5g
Kohlenhydrate
4.75g
Ballaststoffe
6.8g
Eiweiss
23.6g
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0