hamburgerMenu
img

Konjak Maki Sushi

Saftige Makis und Inside Outs mit Konjakreis
3
Sushi- Rollen
60
Minuten

Herausfordernd

Zutaten

  • 3 Nori Blätter
  • 140g getrockneter Roooaaar Rice
  • 100g Räucherlachsscheiben
  • 1/2 Avocado
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/4 Gurke
  • 2 Blätter Pak Choi
  • Wasabipaste
  • Schwarzkümmel
  • Kresse oder rote Rettichsprossen

Anleitung

1
So wird's sticky: Zunächst den Konjakreis vorbereiten. Hierfür 140g getrockneten Konjakreis in 500l gesalzenes Wasser geben und bei niedriger Stufe für 1 Stunde kochen. Gelegentlich umrühren. Wenn der Reis die Flüssigkeit größtenteils aufgenommen hat, den Reis nochmal auf höchster Stufe aufkochen, sodass die restliche Flüssigkeit verschwindet. Den Konjakreis nun in eine Schale geben und für 20 Minuten abkühlen lassen. Zwischendruch hin und wieder umrühren. Danach für weitere 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
2
Nun sollte der Reis schön klebrig sein und kann zu Sushi verarbeitet werden. Hierfür ein Nori Blatt auf die Rollmatte legen und den Reis darauf geben. Diesen so verteilen, dass die Kanten des Nori- Blatts mindestens einen Zentimeter frei bleiben. Wer mag, kann nun etwas Wasabipaste auf dem Reisbett verteilen.
3
Nun Avocado, Paprika, Pak Choi und Gurke in dünne Streifen schneiden. Den Räucherlachs ebenfalls der Packung entnehmen und in die gewünschte Form schneiden. Die gewünschten Zutaten nun auf dem unteren Drittel verteilen. Wahlweise mit Kresse oder Schwarzkümmel bestreuen. Dann kann die Sushirolle vorsichtig zusammengerollt werden.
4
Das Ganze nun in Streifen schneiden und mit etwas Sojasoße und Wasabipaste oder eingelegtem Ingwer servieren.

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
1258
Energie (kcal)
301
Fett
17g
Kohlenhydrate
12g
Ballaststoffe
20g
Eiweiss
17g
cart
0
Shileo
4.9
Sandra Holli
vor einem Monat
Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber den getrockneten Konjakprodukten, aber jetzt liebe ich sie. Sie sind sogar einfacher zu handhaben, als die eingelegten. Kein ewiges Abspülen, um den Geruch loszuwerden. Und das beste, endlich wieder Milchreis und Grießbrei ohne Reue genießen. Ich bestelle gern wieder.
Manuela Rippel
vor 3 Monaten
Super guter Konjak Produkte. Die Nudeln und der Reis schmecken wesentlich besser als die in Wasser eingelegten Produkte. Lieferung und Bezahlung hat gepasst. Bestelle immer wieder gerne.
S H
vor 2 Monaten
Total leckerer Ersatz zu "normaler" Pasta, ja der Preis ist nicht ohne, aber für mich hat es sich gelohnt. Schneller Versand, gute Werte, werde wieder bestellen.
Karen Wolski
vor 2 Monaten
Ich liebe die Nudeln! Sehr geschmackvoll und von der Konsistenz toll. Großartig!
Doreen Konrad
vor 3 Monaten
Großartige Alternative zu Reis und Nudeln! Sehr lecker mit tollen Rezepten bei Erstlieferung. Tolles Team, schnelle Lieferung.... gerne wieder! 😡