Shileo's Rezepte

Nussiger Schokoladenmilchreis mit Zimt

Berlin, 15-01-2020

Rezept der Woche - Nussiger Schokoladenmilchreis mit Zimt

Zutaten für 2 Portionen : 600ml Kuh oder Pflanzenmilch, 140g getrockneter Konjakreis, 2 EL Kakaopulver, stark entölt, 1 TL Zimt, 30g Erythrit, 200g (Soja) Joghurt, Mandelstifte, Pekannusskerne, Kakaonibs

Anleitung: Den Konjakreis mit Kuh- oder Pflanzenmilch auf mittlerer Hitze gar kochen, bis der Reis die Flüssigkeit vollständig aufgenommen hat. Nun Kakaopulver, Erythrit und Zimt hinzugeben und gut verrühren. Wer es gern etwas cremiger haben möchte, kann noch Joghurt hinzugeben. Zum Abschluss noch Nüsse auf den Milchreis geben und genießen.

Durchschn. Nährwerte pro Portion (1 Portion (ca. 250g))

Energie (kJ)
1388
Energie (kcal)
332
Fett
26g
Kohlenhydrate
5g
Ballaststoffe
19g
Eiweiss
11g
Deine Meinung ist gefragt! Hast Du das Rezept schon ausprobiert oder kennst Du andere Rezepte mit Konjak? Schreib uns an hello@shileo.com

Gesehen bei

logo
cart
0
Dein Warenkorb

Land und Sprache ändern

Hier klicken, um Sprache oder Land zu ändern

shileo logo Menu