hamburgerMenu
img

ROOOAAARRICE- Pancakes

Ketogene Milchreispfannkuchen mit Himbeergrütze
8
Pancakes
90
Minuten

Einfach

Zutaten

Anleitung

1
Den Konjakreis in 500ml Mandeldrink kurz aufkochen lassen, dann für 15 Minuten unter Aufsicht bei mittlerer Stufe köcheln lassen und anschließend für 20 Minuten ziehen lassen, bis er die gesamte Flüssigkeit aufgenommen hat. Den Milchreis anschließend vollständig auskühlen lassen. Am besten bereitest du ihn einen Tag vorher zu.
2
Zum Milchreis nun Butter, Eier und Mandelmehl geben.
3
Das Ganze nun gut durchrühren, bis sich alles miteinander verbunden hat. Den Teig anschleißend 15 Minuten stehen lassen.
4
Zum Ausbacken der Pancakes nun etwas Butter (wahlweise geht auch Kokosöl) in der Pfanne erhitzen und mit einem Löffel die Milchreis- Masse in die Pfanne geben.
5
Bei mittlerer Hitze die Milchreispfannkuchen von beiden Seiten goldbraun braten.
6
Für die Grütze, die Himbeeren mit einem Stabmixer pürieren. Je nach Geschmack mit etwas Erythrit abschmecken.
7
Die Pancakes nun mit der Himbeergrütze genießen. Wahlweise kann noch etwas Pudererythrit über die Pancakes gestreut werden.

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
401
Energie (kcal)
96
Fett
7.8g
Kohlenhydrate
1.1g
Ballaststoffe
2.9g
Eiweiss
4.1g
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0