hamburgerMenu

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Hier findest schnell Antwort auf die am häufigsten gestellten Kundenfragen, die uns erreichen.

Abo

Meine Bestellung

Unsere Produkte

Über Shileo

Abo

  • Wie bestelle ich ein Shileo Abo?
  • Ganz einfach! Lege die Nudel- und Reisprodukte für Dein Monatsabo in den Warenkorb und klicke zum Bestellabschluss auf das kleine Warenkorbsymbol ganz oben rechts. Auf der Bestellseite wird Dir ganz unten die Option “Sparabo” angezeigt. Klicke auf das Häkchen und bestelle so die erste Lieferung Deines Abos. Du erhältst Deine Abolieferung im monatlichen Rhythmus ab der ersten Bestellung. Aktuell können nur dauerhaft verfügbare Artikel zum Abo hinzugefügt werden. Dazu zählen unserer Konjakreis, unsere Konjakpasta, Konjak-Glucomannan Kapseln und Erythritzucker. Du kannst bereits mit nur einem Artikel ein Abo abschließen und monatlich sparen. Bei Problemen oder Fragen schreibe uns eine Nachricht an: hello@shileo.com
  • Wie und wann kann ich mein Abo kündigen?
  • Du möchtest Dein Monatsabo kündigen? Klicke dafür einfach auf unsere Website ganz oben rechts auf den Tab "Mein Konto". Dort kannst Du Dein Abo flexibel verwalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aufgrund der gewährten Rabatte drei Abobestellung. Danach kannst Du Dein Abo jederzeit bis zu 4 Arbeitstage vor der nächsten Abbuchung kündigen.

    Bei Problemen, Änderungswünschen oder Fragen schreibe uns einfach eine Nachricht an: hello@shileo.com
  • Welche Produkte kann ich zum Abo hinzufügen?
  • Aktuell können nur dauerhaft verfügbare Artikel zum Abo hinzugefügt werden. Dazu zählen unserer Konjakreis, unsere Konjakpasta, Konjak-Glucomannan Kapseln und Erythritzucker. Du kannst bereits mit nur einem Artikel ein Abo abschließen und monatlich sparen.
  • Wie flexibel ist mein Shileo Abo?
  • Du kannst dein Abo, nach der dritten Lieferung, jederzeit bis 4 Tage vor Beginn der neuen Lieferung kündigen.

    Klicke dafür einfach auf unsere Website ganz oben rechts auf den Tab "Mein Konto". Darüber kannst Du Dein Abo flexibel verwalten. Für Änderungswünsche schreibe uns bitte an hello@shileo.com
  • Wie kann ich die Produkte in meinem Abo ändern?
  • Um die Produkte in Deinem Abo zu ändern, schreibe uns bitte eine Nachricht an: hello@shileo.com Wir reagieren innerhalb von 24h
  • Wann wird mein Abo abgebucht?
  • Die Abbuchung erfolgt in der Regel noch am selben Tag der Bestellung. Im Anschluss daran im monatlichen Rhythmus.
  • Kann ich auch alle zwei oder drei Monate eine Lieferung per Abo bekommen?
  • Das ist möglich. Du kannst den Lieferrythmus flexibel anpassen, beim Abschluss Deines Abos auf der Bestellseite. Wenn Du Dein Abolieferrythmus nachträglich ändern möchtest, schreibe uns einfach an hello@shileo.com

Meine Bestellung

  • Wie kann ich bei Shileo bestellen?
  • Ganz einfach! Gehe auf unsere Homepage und wähle die Anzahl der gewünschten Produkte aus, indem Du auf das +- klickst. Die gewünschte Anzahl an Produkten wird automatisch in den Warenkorb gelegt. Um die Bestellung abzuschließen, klickst Du einfach auf den kleinen Warenkorb ganz rechts oben. Jetzt nur noch Deine Kontakt- und Zahlungsdaten eingeben und schon ist Deine Bestellung abgeschlossen. Im Anschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigungsmail.
  • In welchen Länder kann ich Shileo Produkte bestellen?
  • Wir liefern europaweit (inkl. Schweiz)
  • Wie mache ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch?
  • Um von Deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, schreib uns einfach über unser Kontaktformular an, indem du die Bestellnummer und den Grund Deiner Rücksendung angibst. Nutze hierfür den Vordruck, den Du in unseren AGB findest. Wir werden Dein Anliegen schnellst möglich bearbeiten. Genauere Informationen zur Abwicklung von Rücksendungen findest Du in unseren AGB
  • Ist es möglich mehrere Bestellungen in einem Paket zusammenzufassen?
  • Aus logistischen Gründen ist dies leider nicht machbar. In dringenden Fällen wende Dich bitte über das Kontaktformular an uns.
  • Gibt es die Shileo Produkte auch offline in den Geschäften zu kaufen?
  • Ja! Shileo gibt es mittlerweile in vielen kleineren Geschäften zu finden. Du möchtest wissen wo? Nutze dafür einfach unseren 'Shopfinder' auf unserer Website. Sollte Dein Lieblingsladen um die Ecke nicht dabei sein, kannst Du uns diesen gerne vorschlagen, im Kommentarfeld auf der Bestellseite.
  • Hilfe! Ich kann keine Produkte hinzufügen
  • Gehe auf unsere Homepage und wähle die Anzahl der gewünschten Produkte aus, indem Du auf das +- klickst. Die gewünschte Anzahl an Produkten wird automatisch in den Warenkorb gelegt. Zum Bestellabschluss klickst Du auf den kleinen Warenkorb ganz oben rechts. Dieser leitet Dich auf unsere Check-Out Seite weiter. Sollte dies nicht klappen, kann dies an Deinem Browser liegen. Etwas ältere Browser wie Internet Explorer werden von unserem System leider nicht akzeptiert. Dafür funktionieren neuere Internetbrowser wie z. B. Chrome, Safari, Firefox oder Edge. Notfalls probiere es einfach mit Deinem Smartphone. Sollte es dennoch auch damit nicht funktionieren, schreibe uns einfach über hello@shileo.com. Wir versuchen Dir schnell zu helfen und nehmen notfalls Deine Bestellung per E-Mail auf.
  • Liefert Shileo an Packstationen und Postfilialen?
  • Leider nicht. Da die Zustellung in der Vergangenheit häufig mit Problemen verbunden war, bieten wir diese Lieferoption leider nicht mehr an.

Unsere Produkte

  • Wie kann ich mit Hilfe von Konjak bzw. Konjak-Glucomannan abnehmen?
  • Studien der Europäischen Lebensmittelaufsichstbehörde (EFSA) zur Folge, kann der im Konjakmehl enthaltene Ballaststoff Konjak-Glucomannan zum Gewichtsverlust beitragen. Damit sich der positive Effekt einstellt, muss eine tägliche Aufnahme von 3 g Konjak-Glucomannan, in drei Portionen à 1 g in Verbindung mit 1-2 Gläsern Wasser und im Rahmen einer kalorienarmen, ausgewogenen Ernährung gewährleistet sein. Für unsere Konjakfettuccine und die Konjakspaghetti heißt das beispielsweise, das sich die positive Wirkung bei einer täglichen Aufnahme von 3 x 25 g Portionen des Produktes in Verbindung mit 1-2 Gläsern Wasser vor den Mahlzeiten einstellt. Beim Konjakreis erhöht sich die Portionsangabe auf 3 x 50 g. Unsere Produkte sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche Ernährung. Achtung: Da die Shileoproduktee sehr reich an dem gesundheitsfördernden, wie auch sehr ballaststoffreichen Mehl der Konjakwurzel sind, solltest Du beim Verzehr der Shileoprodukte unbedingt darauf achten, genug zu trinken (1-2 Gläser Wasser), damit die Produkte in den Magen gelangen. Aufgrund des großen Quellverhaltens von Glucomannan sind unsere Produkte nicht ungekocht zu verzehren und leider nicht für Kinder und Verbraucher mit Schluckbeschwerden geeignet, da sonst Erstickungsgefahr droht. Eine abwechslungsreiche, ausgewogenen Ernährung ist neben einer gesunden Lebensweise weiterhin von Bedeutung.
  • Wieviel Kohlenhydrate sind in den Shileoprodukten enthalten?
  • Das kalorien- wie auch sehr kohlenhydratreduzierte Mehl der Konjakwurzel ist die Basis aller unserer Produkte, die sich aufgrund ihrer Nährwerte hervorragend für Low-Carb wie auch ketogene Diäten eignen. Um ein Zusammenkleben der Produkte zu verhindern, werden produktionstechnisch geringfügige Mengen an Tapiokastärke verwendet, die sich beim Kochvorgang noch einmal auswäscht. Für genauere Nährwertangaben unserer Produkte schau doch einfach mal auf unsere Produktseiten.
  • Wieviel Protein sind in den Shileo Produkten enthalten?
  • Alle Shileo Produkte zeichnen sich durch einen äußerst geringen Kalorien- sowie Kohlenhydratanteil aus und eignen sich dafür perfekt für low-carb oder ketogene Diäten. Grund dafür ist die Hauptzutat Konjakmehl, das dazu noch besonders reich an Ballaststoffen ist. Proteine sind dafür kaum im Mehl enthalten, was sich auch in den Shileo Produkten bemerkbar macht. Mit Ausnahme unserer speziellen Proteinpasta. Dank der enthaltenen Eier (Freiland, biologischer Herkunft ) ist diese Pasta reich an Eiweißen bei minimalen Kohlenhydraten.
  • Warum sind die Shileo Produkte teurer als herkömmliche Nudeln und Reis?
  • Im Vergleich zu normalen Nudeln und Reis, sind die Shileo Produkte zugegebermaßen nicht günstig. Grund dafür ist der hohe Anteil an Konjakmehl (27-74 %), das auf dem Weltmarkt sehr teuer gehandelt wird. Zum Vergleich: In den Konjaknassprodukten sind lediglich 1-2% Konjakmehl enthalten und hauptsächlich Wasser für das Du bei unseren Wettbewerbern teuer bezahlst.
  • Warum soll man die Shileo Produkte vorkochen?
  • Alle unsere Produkte dürfen nicht ungekocht verzehrt werden
  • Wieviel Konjak-Glucomannan befindet sich in den Shileo Produkten?
  • Für die Produktion unserer Produkte verwenden wir Konjakmehl mit einem sehr hohen Auszug an Konjak-Glucomannan, der jedoch bei diesem Naturprodukt schon einmal leicht schwanken kann. In der Shileo Roooaaar Pasta sind ca. 11% an reinen Konjak-Glucomannan pro 100g zubereitet enthalten. Im Shileo Roooaaar Reis ca. 17% reiner Konjak-Glucomannan.

Über Shileo

  • Wie kann ich Shileo bei Fragen kontaktieren?
  • Bitte nimm dafür das Kontaktformular auf dieser Website oder schreib einfach direkt an hello@shileo.com
  • Wo hat Shileo seinen Firmensitz
  • Shileo wurde offiziell in Mit-Gründerin Anja's Berliner Wohnzimmer gegründet. Bis heute hat Shileo seinen offiziellen Firmensitz in Berlin. Hinzugekommen ist ein weiterer Standort in der Schweiz, dem Geburtsort von Cyrille, den weiteren Mitgründer von Shileo.
  • Shileo in den Medien
  • Gerne beantworten wir Presseanfragen. Schreibe uns dafür einfach über unser Kontaktformular an. Auf Presseanfrageseite findest Du bereits erste Informationen
  • Was unterscheidet Shileo von anderen Anbietern von Konjak Produkten?
  • Im Gegensatz zu anderen Anbietern verkauft Shileo ausschließlich getrocknete Konjakpasta bzw. -reis, die auch Shirataki genannt werden. Von den eingelegten Artgenossen nur wenig begeistert, machten sich Shileo Gründer Anja & Cyrille fast ein ganzes Jahr auf die Suche nach getrocknetem Konjakreis und getrockneten Konjaknudeln. Mit Erfolg und so wurde kurzum Shileo gegründet. Die getrockneten Shileo Produkte sind nicht nur glibber- und geruchsfrei, sondern lassen sich aufgrund der getrockneten Konsistenz ideal in die Gerichte Deiner Wahl von süß bis herzhaft verwandeln. Alle unsere Produkte nehmen Deine Soßen wunderbar auf. Der deutlich höhere Anteil an dem gesundheitsfördernden Mehl der Konjakwurzel sorgt zudem dafür, dass Du schneller gesättigt bist und Dein Abnehmziel erreichst.
  • Warum haben sich die Nährwerte der neuen Produkte geändert?
  • Die neuen Produkte haben nicht nur einen veränderten Geschmack und ein anderes Aussehen, sondern eine komplett überarbeitete Rezeptur. Uns war es wichtig, alle kritischen Zutaten auszulassen. Unsere neuen Produkte sind frei von dem Blutzucker kritischen Tapiokasirup und auch an Zusatzstoffen wie Citronensäure. Unser Zutatenverzeichnis des neuen Sortiments beschränkt sich auf eine sehr übersichtliche Anzahl an sauberen Zutaten. Vielleicht ist Euch auch schon aufgefallen, dass wir den Gehalt an Konjakmehl in den Produkten noch mal deutlich erhöht haben, damit man mit unseren Produkten tatsächlich abnehmen kann. Damit der Effekt wirkt, braucht man eine gewisse Menge des Ballaststoffes Konjak-Glucomannan im Produkt, auf den die gesundheitsbezogene Aussage beruht. Mehr dazu findet Ihr in unserer Verzehrempfehlung und unter anderem auch in Studien der Europäischen Lebensmittelaufsichtsbehörde, die die positive Wirkung von Konjak untersuchen und hervorheben. Diese Änderungen haben natürlich eine deutliche Auswirkung auf die Nährwerte. So sind unsere Produkte im Vergleich zu den normalen Produkten weiterhin stark kohlenhydratreduziert, aber nicht mehr kohlenhydratfrei wie zuvor.
  • Sind die Shileo Produkte glutenfrei?
  • In den Shileo Produkten ist kein Gluten enthalten, die deshalb auch bei einem empfindlichen Magen oder Zöliakie unbedenklich verzehrt werden können.
  • Welche Qualitätsauszeichnungen haben die neuen Produkte?
  • Unsere neue Produktionsstätte wurde mit den höchsten internationalen Lebensmittelzertifikaten (u. a. nach HACCP, ISO, BRCGS etc.) ausgezeichnet, die regelmäßig in Form von externen Audits überprüft werden. Aufgrund des Anbaugebietes von Konjak befindet sich unsere Fabrik in China, wo Konjaknudeln schon seit Jahrhunderten traditionell auf dem Speiseplan stehen und Konjak auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Heilmittel verwendet wird. Wir freuen uns im nächsten Jahr, das Sortiment auch in Bioqualität anzubieten. Das sind erhebliche Verbesserungen in der Qualitätssicherung, die uns wie auch Euch Sicherheit geben.
  • Woher stammt der Name Shileo?
  • Bei der Namensgebung haben sich die zwei Gründer Anja und Cyrille tatsächlich etwas einfallen lassen. Der vordere Wortteil "Shi" stammt von Shirataki (jap. für Weisser Wasserfall) - der traditionellen Bezeichnung für Konjaknudeln, die in Japan bereits seit Jahrhunderten auf dem Speiseplan stehen. Der hintere Wortteil "leo" steht nicht nur sinnbildlich für das löwenstarke Team hinter dem Unternehmen, sondern ist auch Gründerin Anjas Sternzeichen.
  • In welchen Ländern gibt es Shileo bereits?
  • Wir liefern europaweit (inkl. Schweiz) sind aber besonders stark in der DACH Region vertreten.
  • Wie schmecken eigentlich die Shileo Nudeln und Reis?
  • Unsere Spaghetti schmecken fast wie normale Spaghetti. Die Fettuccine ähnelt geschmacklich Reisnudeln. Durch die breite Form nimmt sie ideal Soßen und Gewürze auf. Der Reis schmeckt sehr neutral und lässt sich sowohl zu herzhaften wie auch süßen Gerichten verarbeiten. Tipp: wenn du den Reis mahlst, kannst du damit auch prima Griesbrei herstellen.
  • Welche Kosten fallen für den Versand an?
  • Unter 45€ entstehen für den Versand innerhalb Deutschlands Kosten von 3.49€. Unter 60€ entstehen für den Versand innerhalb Österreich Kosten von 4.95€. Für den Versand ins europäische Ausland berechnen wir unterhalb einem Bestellwert von 70€ Versandkosten in Höhe von 7.50€. Für den Versand in die Schweiz berechnen wir unterhalb einem Bestellwert von 100€ Versandkosten in Höhe von 7.50€.
  • Welche Allergene sind in den Shileo Produkten vorhanden?
  • Unsere Konjakprodukte sind alle allergenfrei. Für alle anderen Produkte schaue bitte auf die jeweilige Produktseite oder das Rückseitenetikett
  • Unsere Lieferung erfolgt in der Regel per CO2-neutralen Versand über DHL und DPD
  • Unsere Lieferung erfolgt in der Regel per CO2-neutralen Versand über DHL und DPD. Solltest Du jedoch eine andere Versandart bevorzugen, kannst Du uns dies auf der Bestellseite mitteilen.
  • Wo finde ich Rezepte zu den Shileo Produkten?
  • Z.B. auf unserer Website: Rezepte oder auch auf unseren Social Media Kanälen (shileofoods).
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0
Weiter einkaufen
Warenkorb
1 Produkt
0 Produkte
Warenkorb aktualisiert
Bestelle für weitere 0.00 € und erhalte Deine Bestellung versandkostenfrei geliefert.
Für Deine aktuelle Bestellung fallen keine Versandkosten an. (*)
Nur für kurze Zeit: 5 % sparen bei Bestellungen über 180 €. Code: shileo180
Starter Pack, 3 x 240g
0.00
Starter Pack, 3 x 1kg
0.00
Shileo Lower-Carb Rice, 240g
0.00
Shileo Lower-Carb Rice, 1kg
0.00
Shileo Lower-Carb Rice, 4kg
0.00
Shileo Lower-Carb Fettuccine, 240g
0.00
Shileo Lower-Carb Fettuccine, 1kg
0.00
Shileo Lower-Carb Fettuccine, 4kg
0.00
Shileo Lower-Carb Spaghetti, 240g
0.00
Shileo Lower-Carb Spaghetti, 1kg
0.00
Shileo Lower-Carb Spaghetti, 4kg
0.00
Shileo Lower-Carb Proteinnudeln
0.00
Roooaaar Konjak
0.00
Roooaaar Brötchen
0.00
Bio Glucomannan
0.00
Shileo Pancakes
0.00
Low Carb Baking Muffins & Cupcakes
0.00
Zwischensumme
0.00
Versandkosten
0.00
Preise inkl. MwSt.
(*) Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland ab 45 €. Für andere Lieferorte, schau bitte in unsere Preisliste.
x

Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist