Weihnachten ist die Zeit der Leckereien, der sĂĽĂźen VerfĂĽhrungen und des reichhaltigen Essens. Schnell sind gesetzte Ziele ĂĽber Bord geworfen und ein paar Pfunde sind schnell wieder auf den Rippen.
Schnell schieben wir die Diät auf Januar und müssen dann wieder von vorn beginnen. Aber das muss nicht sein!
Das sind unsere Tipps fĂĽr eine gesunde Weihnachtszeit:
- Backe dir eigene zuckerfreie Plätzchen und Lebkuchen.
- Spare Kalorien bei den Beilagen mit unserem Shileo Reis und Nudeln
- Koche dir deinen eigenen Punsch
- Setze auf zuckerfreie Desserts
- Mache doch auch im Winter mal einen ausgiebigen Spaziergang
1. Backe dir eigene zuckerfreie Plätzchen und Lebkuchen
Bei Plätzchen und Co. nein zu sagen ist wohl das größte Problem. Darum backe dir noch deine zuckerfreien und glutenfreien Plätzchen einfach selbst. Sie haben weniger Kalorien durch den Einsatz von unserem Shileo Pudererythrit, denn dieses hat im Gegensatz zu Haushaltszucker keine Kalorien.
Du suchst noch Rezepte? Dann probiere doch mal unsere Lebkuchen oder Zimtsterne.
2. Spare Kalorien bei den Beilagen
Sollte das Weihnachtsessen doch mal gehaltvoller sein, kannst du bei den Beilagen sparen. Nutze dafür einfach gegartes Gemüse und unsere Shileo Nudeln sowie Reis. Diese haben nämlich bis zu 70 % weniger Kalorien im Gegensatz zu herkömmlichen Produkten und machen durch den hohen Ballaststoffanteil auch noch richtig satt.
3. Koche deinen eigenen Punsch
GlĂĽhwein ist eine echte Zuckerfalle. Die meisten gekauften GlĂĽhweinsorten haben Sage und schreibe 10 g Kohlenhydrate auf 100 ml und 90 Kalorien. Das heiĂźt, so eine Tasse hat schnell 200 Kalorien.
Zucker und Kalorien kannst du sparen in dem du dir deine Alternative selbst kochst. Entweder mit trockenem Rotwein, Zitronensaft, Shileo Pudererythrit und GewĂĽrzen oder eine schnellere Variante:
Nehme einen zuckerfreien Wintertee, koche ihn auf und verfeinere ihn mit ein wenig Zitronensaft und bei Bedarf mit etwas Rum.
Da Alkohol die Fett Verbrennung stören kann, kannst du den Alkohol natürlich auch weglassen.
4. Setze doch mal auf zuckerfreie Desserts
Bereite doch einfach mal zuckerfreie Desserts zu, zum Beispiel mit unseren Puddingsorten. Du kannst sie aufkochen, aber auch als Mousse anrühren. Unser Pancake-Mix lässt sich super zu Waffeln abwandeln. Vielleicht auch mal mit einer extra Portion Lebkuchengewürz? Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
5. Mache doch mal einen ausgiebigen Spaziergang
Gerade im Winter neigt man dazu, sich auf der Couch einzumurmeln und dort zu versumpfen. Aber stehe doch mal aus und genieĂźe die Winterluft, mache einen ausgiebigen Spaziergang und sammle so ein paar extra Schritte.
Ich hoffe Dir haben unsere 5 Tipps fĂĽr eine gesunde Weihnachtszeit gefallen.