hamburgerMenu

Keto Milchreis – vegetarisch & vegan

Keto Milchreis mit frischen Früchten!

Milchreis ist üblicherweise ein Gericht mit vielen Kohlenhydraten. Dennoch gibt es eine tolle Alternative für Dich um das Gericht einfach und lecker zuzubereiten ohne dabei auf die lästigen Carbs zu achten.

Verzichte auf herkömmlichen Reis und nutze Shileo Konjakreis!

Herkömmlicher Reis ist sehr High Carb, im Durchschnitt, enthält er im gekochten Zustand ca. 28 g Kohlenhydrate. Unser Shileo Reis aus Konjak-Glucomannan hat dagegen im gekochten Zustand nur 0,6 g Kohlenhydrate. Dazu auch nur 38 g Kalorien auf 100 g und dafür jede Menge Ballaststoffe die satt machen.

Also perfekt für deine Low Carb oder Ketogene Ernährung!

Wie wird der Keto Milchreis zubereitet?

Du kannst den Milchreis auf zwei Varianten zubereiten. Entweder du kochst den Shileo Reis im Wasser vor und schüttest das Kochwasser weg und gibst ihn dann zu deinem bevorzugten Geschmacksträger oder aber du kochst ihn gleich in deiner “Milch”.

Was ist daran der Unterschied? Wenn du den Konjakreis vorkochst, wird die Tapiokastärke ausgewaschen. Kochst du sie direkt, bleibt sie erhalten, der Reis nimmt den Geschmack aber noch besser auf.

Hier kannst du selbst entscheiden!

Welche “Milch” eignet sich perfekt für den Keto Milchreis?

Wir empfehlen Dir in diesem Fall am liebsten Mandeldrink. Denn dieser ist vegan, hat wenig Kohlenhydrate aber auch wenig Kalorien. Natürlich kannst du hier auch varieren und auch Kuhmilch verwenden. Diese hat aber mehr Milchzucker und somit auch ein paar Carbs.

Wer es etwas gehaltvoller braucht kann natürlich auch Kokosmilch oder Sahne verwenden. So wird der Keto Milchreis besonders sämig.

Süß oder nicht?

Für die optimale Süße empfehlen wir Dir unser Pudererythrit. Es hat keine Kohlenhydrate sowie keine Kalorien und löst sich auch gut auf. So ist es perfekt für deinen süßen Keto Milchreis.

Keto Milchreis mit frischen Früchten!

Keto Milchreis – vegetarisch oder vegan!

Drucken Pin Kommentieren
Gang: Frühstück, Hauptgericht, Mittagessen, Snack
Küche: deutsch
Besonderheit: glutenfrei, kalorienarm, Keto, Low Carb, Milchreis,, vegan, vegetarisch, zuckefrei
Schwierigkeit: einfach
Hauptzutat: Konjakreis
Gericht: dessert
Vorbereitungszeit: 5 minutes
Zubereitungszeit: 15 minutes
Gesamtzeit: 25 minutes
Portionen:4 Portionen
Kalorien: 33kcal

Ausrüstung

  • 1 Topf

Zutaten

Zubereitung

  • Den Konjakreis in Milch für 5 Minuten aufkochen lassen und für weitere 10 Minuten bei niedrigster Hitze ziehen lassen.
  • Hin und wieder umrühren, sodass der Konjakreis nicht am Topfboden festklebt.
  • Anschließend mit Erythrit süßen.
  • Nach Belieben mit Topping nach Wahl versehen und genießen.

Hinweise

Nährwerte entsprechen dem Milchreis zubereitet mit Mandelmilch!

Nährwerte

Kalorien: 33kcal | Kohlenhydrate: 0.3g | Protein: 0.6g | Fett: 1.6g | Ballaststoffe: 6.45g

Den Keto Milchreis nach belieben verfeinern

Nach Belieben kannst du deinen Milchreis nun verfeinern. Zum Beispiel mit Zimt, Nüsse, Samen oder frischen Früchten.

Wir können auch heißes Beerenkompott empfehlen oder einfach ein wenig zuckerfreie Konfitüre!

Auch in der Schokovariante schmeckt das süße Risotto ausgezeichnet!

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0