hamburgerMenu
img

Raspberry -Konjak- Cheesecake

Saftiger Käsekuchen mit Himbeerfüllung
1
Kuchen (Ø 24cm)
130
Minuten

Einfach

Zutaten

Für zwei Böden:
Füllung:
  • 250g Himbeeren, aufgetaut
  • Frische Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren zum Garnieren

Anleitung

1.
Alle Zutaten in eine große Rührschüssel geben und alles gut miteinander vermengen. Das Konjakmehl erst zum Schluss nach und nach hinzugeben, bis eine cremige, feste Masse entsteht.
2.
Den Teig nun in eine gefette Springform geben und mit Alufolie bedecken: dies verhindert, dass die Oberfläche verbrennt.
3.
Den Kuchen nun 60 Minuten bei 200 Grad backen. Das Ganze anschließend ein zweites Mal wiederholen.
4.
Wenn beide Hälften gut ausgekühlt sind, können sie nun mit dem Himbeerpüree befüllt werden. Hierfür 200g Himbeeren in einem hohen Gefäß mit einem Stabmixer pürieren und auf eine Kuchenhälfte geben. Die andere Kuchenhälfte als Deckel oben drauf legen und anschließend mit dem Rest des Himbeerpüree`s bestreichen.
5.
Abschließend kann der Kuchen mit den Lieblingsfrüchten garniert werden. Den Kuchen, bis zum Serveren, an einen kühlen Ort stellen.

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
1083
Energie (kcal)
259
Fett
11g
Kohlenhydrate
14g
Ballaststoffe
2g
Eiweiss
23g
cart
0