hamburgerMenu
img

Salade de couscous aux abricots

Konjak- Couscous Salat mit Datteln, Aprikosen und Walnüssen
2
Portionen
40
Minuten

Normal

Zutaten

Anleitung

1.
Vorab den Konjakreis in einem Mixer zerkleinern, bis er die gewünschte Körnung erreicht hat.
2.
Den gemahlenen Konjakreis nun in gesalzenes Wasser geben und kochen, bis er eine zähflüsse Konsistenz erreicht hat.
3.
Diese nun durch ein feinmaschiges Küchensieb geben und mit Wasser waschen, bis nur noch die einzelnen Körnchen übrig sind.
4.
Das Konjak- Couscous nun in die Pfanne (bei mittlerer Stufe) geben und mit etwas Öl in der Pfanne braten und mit Curry, Kurkuma, Salz und Pfeffer abschmecken.
5.
Die Möhren schälen, mit etwas Kokosöl in der Pfanne braun braten und mit etwas Erytrhrit karamellisieren. Anschließend zum Couscous geben.
6.
Nun die Aprikosen und Datteln in Scheiben schneiden, die Walnusskerne anrösten, ebenfalls zum Couscous geben und mit einem Spritzer Zitone, Kardamom und Zimt abschmecken. Wer eine leichte Süße möchte, kann das Couscous noch mit Erythrit verfeinern.
7.
Die Pfefferminze fein hacken und unter das Couscous geben. Fertig!

Durchschn. Nährwerte pro Portion

Energie (kJ)
1785
Energie (kcal)
427
Fett
26g
Kohlenhydrate
30g
Ballaststoffe
21g
Eiweiss
6g
Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Mehr Infos
Ablehnen
cart
0