AGB

Bei Fragen schauen Sie gerne auf unsere FAQ- Seite oder kontaktieren uns über hello@shileo.com

§1 Geltungsbereich

Ihrer elektronischen Bestellung bei Mirai International Ltd liegen diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde.

§2 Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Mirai International Ltd, 86 Merchants Street, VALLETTA, Malta

§3 Angebot und Vertragsschluss

§3.1 Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar.

§3.2 Durch Anklicken des Buttons “Jetzt kaufen” geben Sie eine verbindliche Willenserklärung zur Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, indem wir Ihre Bestellung unmittelbar nach deren Abschluss durch eine Bestätigungsmail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bestätigen. Diese Bestätigungsmail enthält alle Daten der Bestellung inklusive der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§3.3 Die Warenbestellung mit Vertragsbedingungen wird bis zu deren Abwicklung von uns gespeichert. Ihnen liegen diese Daten in Form der gemäß Ziffer 3.2 gesandten E-Mail nach Vertragsschluss vor. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Vertragstext bei der Bestellung zu speichern bzw. Ausdrucken.

§3.4 Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

§4 Laufzeit, Kündigung und Unterbrechung des Abonnements

§4.1 Der Vertrag zwischen Shileo und dem Kunden wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt aufgrund der gewährten Rabatte drei Lieferungen. Dies entspricht bei einem monatlichen Lieferrythmus genau drei Monate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann das Abo bis 3 Arbeitstage vor dem Ende eines jeden Monats gekündigt oder geändert werden.

§4.2 Die Kündigung durch den Kunden kann entweder im Kundenaccount vorgenommen werden oder per E-Mail an hello@shileo.com erfolgen. Die Bestätigung erfolgt per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

§4.3 Der Kunde hat die Möglichkeit die Lieferung nach Ende der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 3 Arbeitstage vor dem Ende eines jeden Monats zu pausieren. Die Änderung muss schriftlich an hello@shileo.com mitgeteilt werden.

§5 Rücksendekosten

§5.1 Üben Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht aus, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 50 Euro nicht übersteigt.


§6 Widerrufsrecht

§6.1 Verbraucher (§ 13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

hello@shileo.com oder
Mirai International Ltd, 86, Merchants Street, VALLETTA, Malta

§6.2 Im Fall eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf eigene Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 50 Euro nicht übersteigt. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit dem Warenempfang der Rücksendung.

§7 Liefergebiet und Kundenkreis

Bestellungen und Lieferungen sind nur innerhalb Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg und Tschechien möglich. Bei Bestellwunsch oder Lieferwunsch außerhalb dieser Gebiete helfen wir Ihnen gern weiter. Interessierte Kunden aus der Schweiz können unsere Produkte über ketoshop.ch bestellen.

§8 Preise und Versandkosten

§8.1 Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstigen Preisbestandteile.

§8.2 Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

§8.3 Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

§8.4 Wir liefern nicht an Packstationen.

§9 Transportschäden und Mängel

§9.1 Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Allgemein gilt für Bestellungen die gesetzliche Mängelgewährleistung. Mirai Ltd. behält sich ausdrücklich das Recht vor, bei geltend gemachten und festgestellten Mängeln der Kaufsache dem Käufer mängelfreien Ersatz zu liefern.

§10 Lieferschwierigkeiten - und -verzögerungen
Sollte es unverschuldet zu Lieferverzögerungen aufgrund von Problemen beim Versanddienstleister kommen, übernehmen wir keine Haftung für etwaige daraus resultierende Verzögerungen. Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Wir empfehlen Ihnen, bei Verzögerungen selbstständig mit Hilfe der Sendungsnummer Nachforschungen beim jeweiligen Versanddienstleister anzustellen. Etwaige Ansprüche gegenüber dem Versanddienstleister bleiben davon unberührt.

§11 Zahlung und Auslieferung

Der Kaufpreis ist im Voraus zu zahlen und ist mit Ihrer Bestellung fällig. Die Ware wird erst versandt, wenn der Kaufpreis auf unserem Konto eingezahlt worden ist oder uns eine entsprechende Zahlungsgarantie Ihrer Bank vorliegt. Die Zahlung kann auf folgenden Wegen erfolgen: Kreditkarte und Paypal.

§11 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

§12 Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An:
United CMS - Retoureeingang,
Betreff: Shileo GmbH,
Lahnstraße 25-27
12055 Berlin (Germany)
hello@shileo.com

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*) ______________________________

- Name des/der Verbraucher(s): ______________________________

- Bestellnummer: ______________________________

- Anschrift des/der Verbraucher(s):

______________________________

______________________________

______________________________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):

______________________________

- Datum:

(*) Unzutreffendes streichen.

AGB-Fassung 05.11.2018